1. Home
  2. Games
  3. PUBG
  4. Microsoft nutzt Fan-Artwork ungefragt für Werbung

Microsoft nutzt Fan-Artwork ungefragt für Werbung

Microsoft nutzt Fan-Artwork ungefragt für Werbung
0
0

Vor kurzem ist das beliebte Last Man Standing Spiel PUBG – Playerunknown’s Battlegrounds auf der Xbox One veröffentlicht worden. Dafür benutzte Microsoft nun ein Artwork eines Spieler für Werbung – ungefragt.

Der Reddit-Nutzer Macsterr ahnte bestimmt nicht, dass sein Artwork einmal von Microsoft als Werbung verwendet wird. So zeigt sein Artwork einen Soldaten der durch ein Weizenfeld streift, doch hat Microsoft das Bild nicht 1:1 verwendet. Die Perspektive wurde dabei etwas verändert.

Microsoft ist wohl durch die hohe Klickzahl auf das Bild aufmerksam geworden, so Macsterr.

Doch kann Macsterr keinerlei Rechte geltend machen, da er selber keine Rechte am Bild hält. So bleibt ihm lediglich der Ruhm, dass sein Bild verwendet wurde. Doch mittlerweile ist die Werbung wieder Offline.

Quelle: PCGames

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x