1. Home
  2. Games
  3. The
  4. Walking
  5. Dead
  6. Die Firma des Walking Dead Schöpfers wird Telltale’s „The Final Season“ abschließen

Die Firma des Walking Dead Schöpfers wird Telltale’s „The Final Season“ abschließen

Die Firma des Walking Dead Schöpfers wird Telltale’s „The Final Season“ abschließen
0
0

Die Firma von Robert Kirkman, Skybound Games, hat bestätigt, dass sie die Rechte für The Walking Dead: The Final Season erhalten hat.

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen Deal mit @telltalegames abgeschlossen haben, der es Skybound ermöglicht, #TheWalkingDead: The Final Season! fortzusetzen“, tweetet er. „Lasst uns Clems Geschichte richtig zusammenfassen! Weitere Details folgen in Kürze.“

Laut Variety hofft Skybound Games, mit Mitgliedern des ursprünglichen Telltale-Teams zusammenzuarbeiten, um die Geschichte zu beenden, obwohl „noch nichts abgeschlossen ist“.

Laut einer Erklärung von Skybound an IGN hat es nun „die Verantwortung für Telltales The Walking Dead: The Final Season übernommen und wird die Saison beenden. Skybound wird mit Mitgliedern des ursprünglichen Telltale-Teams zusammenarbeiten, um die Geschichte so zu beenden, wie es die Fans verdienen“.

Kirkman sprach auf der New York Comic Con, erweiterte die Nachrichten und erzählte den Fans auf einem The Walking Dead Panel: „Wir haben erfolgreich mit Telltale Games verhandelt, damit unsere Firma Skybound hereinkommt und die vierte Staffel des Telltale Spiels zum Abschluss bringt“.

„Bleib einfach dran. Alle Beteiligten versuchen sicherzustellen, dass Clementines Geschichte erzählt wird. Es ist eine sehr unglückliche Situation, aber hoffentlich werden wir in irgendeiner Weise positiv davonkommen. Ich bin im Moment nicht damit beschäftigt, die Geschichte in Comicbuchform erzählen zu müssen, weil ich hoffe, dass die Spiele irgendwann abgeschlossen werden.“

Telltale Games hat Ende September die überwiegende Mehrheit seiner Mitarbeiter entlassen. Trotz der Behauptungen, dass es sich um ein Skeleton-Team handelte, um einen Teil der Produktion am Laufen zu halten, wurden auch sie Berichten zufolge nur wenige Tage später entlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x