Lost Ark: Spielerzahlen auf Rekordniveau

Lost Ark ist in Europe noch nicht einmal für alle Spieler verfügbar und die Spieler- und Zuschauerzahlen erreichen bereits Rekordverdächtige höhen.

Ab dem 11. Februar dürfen sich alle Interessierten in Lost Ark einloggen, aber schon seit gestern ist das Spiel für Pionier-Käufer verfügbar.
Bereits jetzt sind es zu Spitzenzeiten 505.000 gleichzeitig eingeloggte Benutzer auf Steam und landet damit auf Platz 5 der am meisten gespielten Spiele auf Steam.

Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen

Erhofft hatte sich der Game Director Keum Kang Seon eine Spielerzahl von 200.000 Spieler in Europa.
Die Zuschauerzahl auf Twitch liegt bereits jetzt bei weit über 1 Million und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Vermutlich wird sich die nach dem offiziellen Release am 11. Februar auch nicht so schnell verändern, denn Lost Ark selber erntet derzeit viel Lob.

Allerdings ist dies nicht groß verwunderlich, da Lost Ark selber nicht neu auf dem Markt ist. Bereits 2019 erschien das Spiel im Asiatischen und Russischen Raum und gilt dadurch hier in Europa schon im Vorfeld mehr oder weniger als Bug-Frei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x