Gaming-Szene
PlayStation & Xbox

Ankündigung der PS5 und nächsten Xbox im Jahr 2019?

“Both systems have done well in the US, but 2019 will likely be a transition year as we move into 2020”, sagt Mat Piscatella.

Spekulationen und Gerüchte über die nächste Generation von Spielkonsolen sind in letzter Zeit weit verbreitet, und da das unvermeidliche Ende der aktuellen Generation näher rückt, gab es viele Berichte, die darauf hindeuteten, dass die Ankündigungen für die PS5 und die nächste Xbox von Sony bzw. Microsoft sehr nahe sind.

Vor kurzem hatte GamingBolt die Möglichkeit, einige Fragen an den NPD-Analysten Mat Piscatella zu stellen, wo er 2019 Ankündigungen für die PS5 und die nächste Xbox prognostizierte. Er wiederholte jedoch auch, dass die traditionellen Lebenszyklen der Konsolen von diesem Punkt aus ziemlich genau eingehalten werden – und dass die nächste Hardware von Sony und Microsoft die Branche weiterhin in diese Richtung führen wird.

„Ich prognostiziere Ankündigungen für 2019 oder Anfang 2020 sowohl für PlayStation 5 als auch für die nächste Xbox“, sagte Piscatella gegenüber GamingBolt. „Aber ich glaube, wir haben das traditionelle Generationenmodell hinter uns gelassen. Ich erwarte, dass beide Hersteller Funktionen hinzufügen, die die Linien weiter verwischen.“

Piscatella sieht auch Verkäufe für PS4 und Xbox One Hardwareeinheiten vor, die 2019 geringer Ausfallen, da sie sich beide dem Ende ihres Lebenszyklus nähern, und glaubt, dass es ein Übergangsjahr für beide Unternehmen sein wird.

„Ich prognostiziere, dass die Hardware-Verkäufe von PS4 und Xbox One im nächsten Jahr im einstelligen Prozentbereich sinken werden, aber mehr noch, weil wir uns den letzten Phasen des Zyklus nähern, und ich erwarte nicht, dass beide drastische Preisänderungen vornehmen werden“, sagte er.

2018 war unterdessen ein starkes Jahr für die PS4 und die Xbox One, was angesichts ihres Lebenszyklus überraschend war. Es wird interessant sein zu sehen, wann sowohl Sony als auch Microsoft es für angemessen halten, ihre nächsten Konsolen anzukündigen, und welche Auswirkungen dies auf den Verkauf ihrer aktuellen Hardware haben wird.

Quelle: GamingBolt

Starblo: Der Ex-Blizzard-Vize spricht über ein Diablo 2 im Weltraum
Mozilla Thunderbird: Ein neues Jahr, viele neue Features

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
DDDDDDDDDDDDDDDDDD