The Division 2

Anstürmende Gegner in The Division 2 stören euch? Massive arbeitet dran!

The Division 2 hat einige der besten gegnerischen KI in einem Deckungsbasierten Shooter, aber bei höheren Schwierigkeitsgraden entwickeln die Feinde eine schlechte Angewohnheit, blind auf euch zuzugehen, eure Kugeln die ganze Zeit abzufangen, bevor sie euch völlig umgeben und dann erwischen. Wie Chris Gansler kürzlich erklärte, ist dieses übermäßig aggressive Verhalten zum Teil auf einen Fehler in der KI zurückzuführen.

Es gibt derzeit einen Fehler, bei dem die feindliche KI Ihre Skalierung nicht richtig registriert“, sagte Gansler auf Reddit. “Um ehrlich zu sein: Sie denken, dass du schwach bist (auf Gesundheit, nicht auf Geschicklichkeit. Wir alle wissen, dass du dein Bestes gibst) und die KI sollte versuchen, dich unter Druck zu setzen, wenn das passiert. Wir sind dabei, dies so schnell wie möglich zu beheben, und das sollte die Menge an Hektik verringern, die du erlebst (für die NSCs, die keine Hektiker sind).“

Einige Feinde, die sog. “Rusher“ in The Division 2 sind explizit darauf ausgelegt, auf euch zu zulaufen. Gansler bezieht sich auf Schrotflinten und Nahkampfwaffen, und sie sollen eure Aufmerksamkeit auf sich ziehen und euch zwingen, die Position zu wechseln. Das ist alles gut und schön; Rusher helfen, Shootouts aufzupeppen. Das Problem ist, dass aufgrund des beschriebenen Fehlers  immer mehr Feinde den rusherischen Lebensstil übernehmen, besonders in World Tier 5. Dies kann zu aussichtslosen Situationen führen, in denen man ständig umgeben von Feinden ist.

Wie Gansler erklärte, geht Massive auch anderen Wegen nach, um Schießereien weniger zu bestrafen, ohne die Herausforderung zu verlieren.

Wir wollen absolut nichts grundlegend schwächen und erwarten, dass herausfordernd und heroisch immer noch sehr schwierig ist“, sagte er. Aber wenn wir Dinge sehen, die sich einfach nicht richtig anfühlen, wollen wir sie ansprechen. Wir werden aber auch nicht aufhören, nachdem wir eine Anpassung vorgenommen haben. Wenn das allgemeine Feedback “Hey, das ist jetzt viel zu einfach“ ist, können wir es wieder anpassen.“

Gansler sagte, dass sich die Gesamtüberlebensfähigkeit “manchmal nicht gut anfühlt“ und sich einige Veränderungen ergeben können. Er skizzierte auch eine spezifischere Änderung: einen erhöhten Schutz beim Sprinten und beim Wechsel zwischen den Deckungen. “Das sollte dem Gefühl helfen, dass das Weglaufen in die neue Position im Grunde genommen ein Todesurteil ist“, sagte er.

Borderlands 3 Trailer veröffentlicht
Apex Legends wird anfangen, Spieler zu bestrafen, die vorzeitig das Spiel verlassen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei