Gaming-Szene
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Erstes Gameplay im Twitch Stream enthüllt

Der mysteriöse Twitch-Livestream des Entwicklers, der früher am Tag losging und mehrere Stunden lang kryptische Codezeilen auf einem Bildschirm ausstrahlte, hat sich in eine Gameplay-Demo des kommenden Open-World-Sci-Fi-RPGs verwandelt.

Obwohl vor einigen Jahren angekündigt, wurde Cyberpunk 2077 erst im Juni dieses Jahres offiziell enthüllt, als CD Projekt Red während der E3-Pressekonferenz von Microsoft den ersten Filmtrailer für das Spiel veröffentlichte. Der Entwickler präsentierte auch fast eine Stunde Gameplay-Footage, die während einer Demo hinter verschlossenen Türen auf der Convention zu sehen war, die in ihrem Umfang und Detail so beeindruckend war, dass sie Cyberpunk als eines unserer vier Lieblingsspiele aus der Show festigte.

„Die E3 2018 Demo für Cyberpunk 2077 war mit all ihren Details überwältigend, aber sie hat uns den Eindruck vermittelt, dass es eine große Welt mit allen möglichen Systemen zu erforschen und zu manipulieren gibt“, schrieb Alessandro Fillari von GameSpot als Reaktion auf die Demo. „Das Setting und einige Gameplay-Ideen sind sicherlich eine große Abwechslung für CD Projekt Red, aber es hat auch eine Reihe von coolen und visuell atemberaubenden Details, die eine unglaublich reiche Welt zeigen, in die man kopfüber springen kann.

CD Projekt Red hat den Fans einen weiteren Blick auf den Cyberpunk 2077 auf der Gamescom letzte Woche ermöglichen. Während der Convention veröffentlichte der Entwickler eine Handvoll neuer Screenshots, die einige Charaktere und Umgebungen aus dem Spiel zeigten. Das Studio teilte auch mehrere Stücke von Cyberpunk 2077 Konzeptkunst, die einen versteckten Link zu einem anderen Bild enthielt, das den Satz „more than meets the eye“ zeigt.

Cyberpunk 2077 ist in Entwicklung für PS4, Xbox One und PC. CD Projekt Red hat noch keinen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben, aber der Entwickler sagt, dass das Spiel bereits von Anfang bis Ende spielbar ist – obwohl es noch nicht alle seine Vorzüge hat und noch nicht alle seine Fehler behoben sind.

Life is Strange 2 – Erste Story Informationen im Gamescom Trailer
Das schwarzhumorige Survival-Spiel 60 Parsecs! erscheint im September

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei