Gaming-Szene
Fortnite

Fortnite auf der Switch unterstützt Crossplay

Während Nintendos E3 2018 Präsentation gestern, wurde der Battle-Royale Modus von Fortnite für die Nintendo Switch gestartet. Und genau wie die Smartphone-Versionen des Spiels unterstützt es Crossplay mit dem PC. Mit anderen Worten, wenn ihr euch das nächste Mal in das Spiel einloggt, könnt ihr Nintendo Switch-Spieler ausschalten (oder von ihnen ausgeschaltet werden).

Es ist nicht gerade unerwartet: Fortnite unterstützt Crossplay zwischen Xbox One, MacOS, iOS und PC, und trotz der großen Unterschiede bei den Eingaben zwischen diesen Plattformen macht es einen ziemlich guten Job. Ihr werdet jedoch feststellen, dass die PS4 nicht in dieser Liste enthalten ist: Spieler auf Sonys Plattform können immer noch nicht mit anderen Konsolenplattformen spielen.

Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime spielte in einem Interview mit IGN auf das Fehlen von PS4-Crossplay an.

„Wir freuen uns, mit einem Entwickler zusammenzuarbeiten und ihn in die Lage zu versetzen, seine Visionen zu verwirklichen. Und ob das Fortnite ist, ob das eine Reihe anderer Spiele ist, die plattformübergreifend auf unserer Konsole gespielt werden, aus Entwicklersicht ist es das, was wir wollen. Und wir arbeiten hart mit ihnen, um das zum Leben zu erwecken.“

Es ist eine interessante und zunehmend verwirrende Zeit für Crossplay-Funktionalität. Nintendo ist traditionell am zögerlichsten, mit anderen Plattformbesitzern zu spielen, aber seine Bereitschaft, Crossplay in Fortnite und Rocket League zu unterstützen, ist ermutigend. Inzwischen ist Sony das letzte Hindernis: Während PS4-Spieler bereits mit PC-, iOS- und Mac-Benutzern konkurrieren können, scheint das Unternehmen immer noch zögerlich, das Tor zu ihren direkteren Konkurrenten der Switch und der Xbox One zu öffnen.

Wie dem auch sei, wenn ihr es vorzieht, nur gegen PC-Spieler zu spielen, ist diese Option immer noch verfügbar (wie auf den anderen Plattformen auch).

Logitech G präsentiert GX Blue Switch
Das neue „Future Tense“-Level für Crash Bandicoot

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
DDDDDDDDDDDDDDDDDD