Battlefield 5

Offene Beta von Battlefield 5 startet im September

Electronic Arts hat bestätigt, dass Battlefield 5 eine offene Beta haben wird, und dass sie irgendwann in der ersten Septemberhälfte stattfinden wird. Ein spezifisches Datum ist nicht noch aufgedeckt worden, aber EA besprach einige der Sachen, die es basierend aus der vor kurzem abgeschlossenen geschlossenen Alpha erlernte.

EA bestätigte „einige Probleme“ mit dem Matchmaking während der Testphase, obwohl dass das in einer Alpha zu erwarten ist – es wäre überraschent, wenn alles so funktionieren würde, wie es sollte. Nichtsdestotrotz versprach EA ein verbessertes Matchmaking und Stabilität für die Zukunft und nannte auch bestimmte Elemente, an denen sie arbeiten, wie z.B. die Warteschlangen- und Chat-Systeme.

Weitere interessante Dinge sind auf der Gameplay-Seite des Berichts zu finden. Das Wiederbelebungssystem wird beschleunigt und auf „weniger klobig“ eingestellt, und die Munitionsbestände für einige Waffen werden angepasst. Die Verstärkungen der V1 Rocket und Churchill Crocodile Tank werden angepasst (anscheinend war das V1 etwas zu stark), ebenso wie „Time to Kill“[TTK], was laut EA zu „polarisierendem Feedback“ von Spielern in der Alpha führte.

„Es ist erwähnenswert, dass die TTK nicht nur von der Stärke der Waffen bestimmt wird. Zum Beispiel hängt es auch damit zusammen, wie schnell das Spiel Sie auf das Schießen reagiert“, schrieb EA. „Wir schauen, wie schnell Sie eine Bedrohung einschätzen und verstehen können, woher das Feuer kommt. Eine gute Kommunikation über feindliches Feuer ermöglicht es Ihnen, sich zu wehren und länger zu überleben. Wir optimieren auch die Verwacklung der Kamera, die bei einem Treffer auftritt. Wenn diese Anpassungen nicht ausreichen, werden wir den Schaden der Waffen untersuchen.“

Die Entwicklung des Spiels ist interessant, aber natürlich kommt das Beste zum Schluss. „Es wird noch einige weitere Tests von Battlefield 5 – intern und extern – vor dem Start im Oktober geben, und wir werden unsere Erkenntnisse aus dem ersten Alpha-Test nutzen, um die Erfahrung weiter zu testen und zu verfeinern“, schrieb EA. „Auch auf der Gamescom wird es ein neues Build von Battlefield 5 geben, und dann gibt es die Open Beta Anfang September, auf die man sich freuen kann.“

Battlefield 5 erscheint am 11. Oktober für Origin Access-Abonnenten, am 16. Oktober für Besitzer der Deluxe Edition und am 19. Oktober für alle anderen.

Ansturm auf Era of Celestials
Sea of Thieves: Das bisher größte Content-Update setzt die Segel
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x